Finanzielle Unterstützung bei Schulveranstaltungen

Der Elternverein der Mittelschule des Theresianums möchte mit seinem Engagement einen Beitrag für die Bildung unserer Kinder leisten und so in deren Zukunft investieren. Wir wollen nicht nur die Sichtweise der Eltern in den Schultag einbringen, sondern auch nach unseren finanziellen Möglichkeiten die Anschaffung von besonderen Lehrmitteln, kreative Lehrerideen und Schulprojekten unterstützen.

Der röm.kath. MS Theresianum liegt die Vermittlung von Wissen und Werten besonders am Herzen. Um hier erfolgreich für die Kinder arbeiten zu können, werden seitens der Schule verschiedenste Schulveranstaltungen angeboten, die der Förderung der Fähigkeiten und der Vertiefung des Wissens dienen. Sehr wichtig sind bei diesen Reisen auch die Förderung der Gemeinschaft. Der Elternverein möchte mit einer Unterstützung einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass – so viele Schülerinnen und Schüler wie möglich - an diesen Veranstaltungen teilnehmen können.

Ihre Anträge werden vertraulich behandelt!

Geben Sie den Antrag ausgefüllt im Sekretariat bei Frau Wallner ab.

Antrag für Förderung vom Elternverein
Antrag Unterstützung Elternverein.docx
Microsoft Word Dokument 15.9 KB

Finanzielle Unterstützung durch das Land: